Geheimreporte
Informationen, die nicht jeder hat, aber jeder will - oft werden Sie 'Geheimreporte' genannt.
Der Mensch ist von Natur aus neugierig und auf seinen Wohlstand bedacht. Werden nun Informationen versprochen, die es sonst nirgens gibt, weil sie ja ach so geheim sind, ist die Versuchung gross.
Oft sind diese 'Geheimreporte' auch Teil eines Schneeballsystems, bei dem Sie eine Sammlung wertloser 'Geheimreporte' samt Vervielfältigungsrechten kaufen, und so eine Unmenge Geld verdienen sollen.
Die so angebotenen 'Geheiminformationen' sind im Grunde völlig wertlos, denn es handelt sich um eine lose Sammlung von allgemeinen Tipps und Hinweisen, die Sie auch kostenlos hätten bekommen können.
Zum Glück hat ein ehrlicher und intelligenter Käufer dieser 'Geheimreporte' seine Vervielfältigungsrechte genutzt, um diese kostenlos ins Web zu stellen:
Viel Abzocke, aber nicht alles!
Es gibt durchaus lohnenswerte 'Geheimreporte' - diese nennen sich jedoch nur sehr selten Geheimreport. Im Grunde handelt es sich hierbei um gut recherchierte Dokumente mit Buchcharakter. Dafür zu bezahlen kann sich durchaus lohnen, schliesslich kostet ein gutes Fachbuch auch viel Geld und enthält Informationen, die Sie woanders nicht so leicht bekommen.
Doch wie erkennen Sie den Unterschied - was zeichnet einen guten Report aus? Diese Frage lässt sich nicht beantworten, bis man den Report gelesen hat. Einige Indizien gibt es dennoch:
- er bezieht sich auf ein Thema, nicht auf viele verschiedene
- er wird nicht per unerwünschter EMail beworben - bunte Websiten mit aufschneiderischen Sprüchen sind jedoch Marketing und disqualifizieren einen Report nicht unbedingt
- die Webseite ist professionell und übersichtlich gestaltet - Müllreporte mit Schneeballsystem werden von Menschen vertrieben, die verzweifelt versuchen das ausgegebene Geld wieder hereinzuholen und nicht unbedingt Webdesigner sind
- es gibt positive Meinungen - schauen Sie mal per Suchmaschine, ob es zum entsprechenden Report Meinungen in Foren oder auf Webseiten gibt, die diesen Report nicht verkaufen.